der nächste Zauberworkshop für Erwachsene und Jugendliche ab 13 - jetzt Platz sichern - Frieder Fizz ...mehr als Tricks!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zaubern lernen mit Frieder Fizz

der nächste Zauberworkshop für Erwachsene und Jugendliche ab 13 hat noch Plätze frei - jetzt anmelden!


Der Workshop findet an vier Freitagen in Frieder Fizz' Wunderwerkstatt
in Mainz-Layenhof statt (zwischen Mainz-Finthen und Wackernheim) statt,
oder auf Wunsch und nach Abspreche mit den Teilnehmern an anderer Stelle im Raum Mainz/Wiesbaden.

Die Termine sind:

  • Freitag, 09.06.2017 - 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Freitag, 16.06.2017 - 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Freitag, 23.06.2017 - 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Freitag, 30.06.2017 - 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr


Immer wieder werde ich gefragt, ob und wie man Zaubern lernen kann. Denn Zauberworkshops sind selten - und leider oft entweder didaktisch oder "zaubertechnisch" unqualifiziert. Oft soger beides. Nachdem ich nun seit weit über 30 Jahren als Zauberkünstler auftrete und seit etwa 20 Jahren Erfahrung als Workshopleiter von Zauberkursen für verschiedene Zielgruppen im Auftrag anderer Träger habe, habe ich nun verschiedene Konzepte für Workshops mit verschiedenen Zielgruppen entwickelt, die für die Teilnehmer garantiert eine wertvolle Erfahrung sind und deutlich mehr bringen als "nur" Zauberkunststücke zu lernen.

SO fundiert und mit so viel Spaß zaubern lernen - das kann man nur bei Frieder Fizz. Jetzt ist die Gelegenheit, dabei zu sein!

Was bringt ein Zauberworkshop für Erwachsene?

      • Einige Zauberkunststücke, die man bei vielerlei Gelegenheit stolz präsentieren kann:
        Im Büro, bei Kunden, bei Firmen- oder Familienfeiern, in der Kneipe und, und, und
      • Grundlegende Kenntnisse und Übungen im Präsentieren und sprechen vor Publikum:
        Aufmerksamkeit, Focus, Körpersprache (vielleicht schon alleine den Workshop wert)
      • Stärkung der Konzentrationsfähigkeit
      • Stärkung der Kreativität bei der Entwicklung eigener Präsentationsformen oder später sogar eigener Kunststücke
      • Training der Psychomotorik, Hand-Auge-Koordination, Feinmotorik, Körperhaltung
      • Teamfähigkeit
      • Erfahrungen im "Multitasking": Was sage ich, was mache ich, was gebe ich zu tun vor?
      • Improvisationstraining (Was mache ich, wenn etwas nicht nach Plan verläuft?)
      • Erfahrung im Sprechen und Präsentieren vor Publikum
      • Selbstvertrauen
      • Erfolgserlebnisse: "Ich kann das Unmögliche" und bekomme Anerkennung
      • Vielleicht sogar ein neues Hobby?
      • und nicht zuletzt: uuuuuunglaublich viel Spaß!
Interessiert? Dann gibt es hier genauere Infos mit Preisen und dem Anmeldeformular für diesen Workshop. Einfach PDF downloaden, ausdrucken, genau durchlesen und Anmeldung zurückschicken, dann ist der Workshop-Platz sicher.

Download Info und Anmeldeformular


Sollten noch Fragen offen bleiben, helfe ich hier gerne weiter. Wenn Sie sich eher grundsätzlich über die verschiedenen Workshops - auch für Kinder- oder Eltern-Kind-Workshops informieren möchten, sind Sie hier richtig.

Zum Stöbern ganz allgemein auf meiner Webseite geht's hier entlang. Wer mich noch nicht kennt, kann mich und meine Zauberkunst dort kennenlernen. Besser geht das nur beim Besuch einer meiner Vorstellungen und - vor allem - im Workshop!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü